FEUERSHOW für Junggesellenabschied

Eine Feuershow ist eine besondere Möglichkeit, den geplanten Junggesellenabschied zu etwas ganz Feurigem werden zu lassen.

Denn hier wird gefeiert, dass der Junggeselle seinen Weg gemeinsam mit dem Partner in die Ehe gehen wird und sie immer füreinander da sein wollen.

Es ist also ein wichtiger Schritt der auch mit einigen Ritualen oder Feiern in Verbindung gebracht wird, da es den nächsten Lebensschritt einläutet. Und jeder möchte, dass sein eigener Junggesellenabschied etwas ganz Besonderes sein wird. Eine Feier, an die sich die ganze Gruppe noch ewig zurückerinnern möchte, was mit einer Feuershow ganz besonders gut gelingen wird.

Damit es unvergesslich wird, sollte es eine gut ausbalancierte Mischung aus Freude, Spaß, ausgelassenes Feiern, Rituale, Spiele, Unterhaltung oder ein Abenteuer sein. Was also wäre dafür besser geeignet, als eine Feuershow für den Junggesellenabschied? 

Was ist das besondere an einer Junggesellenfeuershow?

Der Feuerkünstler entführt die Gruppe in eine geheimnisvolle Welt des Feuers und zeigt eine atemberaubende und unvergessliche Feuershowvorführung! Denn Feuer ist das Element der Wandlung und der Verbindung zum Göttlichen. Es werden alte Themen hinter sich gelassen, damit neue Erlebnisse ins Leben finden können.

Nicht umsonst sprechen wir vom Feuer im Herzen, von der ewigen Flamme, vom Funken, der Überspringt und von flammender Liebe zweier Menschen. Wenn wir uns für etwas, oder für jemanden begeistern, dann sagen wir, “wir brennen dafür” oder wir sind “Feuer und Flamme” und wenn wir einem zukünftigen Liebespaar eine glückliche und erfüllte Beziehung wünschen, dann wünschen wir ihnen, dass “das Feuer ihrer Liebe niemals erlöschen möge!”.

Eine Feuershow für einen Junggesellenabschied ist nicht nur ein Showelement, das den Gästen eine kurzweilige Unterhaltung bietet. Sie ist auch voll von Symbolik und hat eine ureigene Magie, die wie ein gutes Omen mit auf den Weg gegeben wird. 

Wie kann man sich eine Feuershow für einen Junggesellenabschied vorstellen?

Eine Feuershow kann so unterschiedlich und vielfältig sein, wie der Junggesellenabschied selbst.

Ein glanzvolles Erlebnis in dem mit Flammen und Jonglagekunst der besonderen Art die Gruppe zum Staunen gebracht wird! Nervenzerreißende Feuerperformance kann aber auch eine atemberaubende, actiongeladene Show mit meterhohen Stichflammen, Pyrotechnik, Funkenregen und vielem mehr sein.
Wie wäre es mit einer Mischung aus Feuerkunst und anderen Elementen wie Tanz, Comedy, Kampfkunst, Akrobatik, Gesang oder sogar Stripeinlagen oder Bourlesque?
Letzteres wird für akrobatische Junggesellenabschiede sehr gerne gewählt.

Das folgende Video wird euch einen Überblick zeigen, welche Formen der Feuershow für euch möglich sind:

Welche Elemente werden mit einbezogen?

Feuershows für Junggesellenabschiede handeln natürlich besonders gerne mit einer gewissen Symbolik, die das Thema der Zusammenkunft zeigen wird.

Nach einer genauen Absprache können beispielsweise riesige, brennende Herzen, die am Ende der Show in Brand gesetzt werden. Oder wie wäre es mit einem Feuerwerk in Herzform, Feuerjonglagen, bei der sich die Formen zweier, ineinander verschlungener Herzen abzeichnen?

Feuerspuker
Feuerspucker

eine thematisch auf den Junggesellenabschied abgestimmte Show bietet eine besondere Würze

Heiko Gärtner – Feuerkünstler und Buchautor

Sehr beliebt sind aber auch lustige und unterhaltsame Shows, bei denen die Gruppe auf eine humorvolle Art und Weise mit einbezogen wird.

Vor allem sind sie dann besonders vorteilhaft, wenn sich die Feuerkünstler zuvor über den Junggesellen und seiner Gruppe informiert haben und so in der Lage sind, aktuelle oder interessante Themen mit einzubeziehen. Dies macht eine ganz besondere Würze in der Darbietung aus. 

Worauf muss man bei der Wahl einer Hochzeitsfeuershow achten?

Auch wenn Feuershows faszinierend sind, so sind sie natürlich auch nicht ganz ungefährlich, aber das macht letztlich auch ein Stück weit den Reiz aus. Gerade wenn Feuerschlucker verblüffende Tricks mit den verschiedenen Brennelementen in gigantischem Tempo und absoluter Genauigkeit zeigen, ist Vorsicht gefragt. Deshalb sollten immer alle wichtigen Sicherheitsvorkehrungen sichergestellt und getroffen werden, wie zum Beispiel der passende Platz für einen Feuerkünstler.

Innenräume beispielsweise eignen sich nur, wenn die Raumhöhe genügend Platz aufweist, deshalb ist die Show im Außenbereich immer mit weniger Gefahren verbunden.
Zudem sollte bei der Auswahl des Feuerkünstlers auf das Kunsthandwerk und die Erfahrung geachtet werden, denn nur derjenige kann auch eine atemberaubende Feuershow dem Publikum liefern und weiß um die eventuellen Gefahren vor Ort.

PS: Weitere tolle Ideen für die Gestaltung des JGA findet ihr im Beitrag 8 BRÄUCHE UND IDEEN für einen gelungenen Männer-JGA.

FEUERSHOW für Junggesellenabschied
Nach oben scrollen